Abgabebedingungen !!! 


Allgemeine Abgabebedingungen

 

Zu allererst sollte jedem Kaninchenfreund klar sein, welche Verpflichtungen und Kosten auf ihn beim Kauf eines Kaninchen zukommen. Angefangen vom Kauf des Kaninchen aus meiner Hobbyzucht bis zum Futter und dem ensprechenden Zubehör, sowie des Kaninchenstalls usw.

 

Die Babykaninchen dürfen mit 8-12 Wochen bei mir ausziehen, je nach Entwicklungsstand.

 

Die Kaninchen werden augenscheinlich gesund abgegeben. Für die weitere Entwicklung kann ich keine Verantwortung übernehmen, da es eine reine Hobbyzucht ist und meine Kaninchen regelmäßig von meinem TA untersucht werden. Ab Übergabe ist der Käufer für das Tier zuständig und haftet selbst.

 

Bei der Abgabe sind die Junge NICHT geimpft, dies wird dann durch den Käufer im neuen Heim eigenständig übernommen.

 

Die Geschlechterbestimmung ist in einem frühen Aufwuchsstadium nicht immer eindeutig, somit gibt es keine Gewährleistung für eine korrekte Bestimmung.

 

Meine Kaninchen ziehen mit einem kleinen Starterpaket aus, in dem das Futter welches ich Füttere zum Schnuppern enthalten ist, aus der Geburtsurkunde und einem Gutscheincode von 5% für die komplette Bestellung bei Grünhopper. Zudem wird gemeinsam mit dem/der Käufer/in das Geschlecht erneut überprüft und die Zähne gezeigt. Die Krallen werden im voraus bereits geschnitten.

 

Anzahlungen werden bei Rücktritt vom Kauf grundsätzlich nicht zurück erstattet. Eine Anzahlung gilt als verbindliche Reservierung. Bei Erkrankung oder Todesfall eines bereits Angezahlten Kaninchen, wird die Anzahlung natürlich zurückerstattet oder gemeinsam nach einem anderen Kaninchen gesucht.

 

Bei einer Reservierung eines Kaninchens wird dieses wieder freigegeben, wenn nach 5 Tagen kein Zahlungseingang der Anzahlung erfolgt ist.

 

 

Schutzgebühr

 

Die Schutzgebühr rechnet sich wie folgt zusammen;

 

- Aus dem Futter (Grünhopper Adult, Nösenberger Strukturmüsli, Heu und Stroh)

- Anfallenden TA-Kosten (Krankheiten, Impfungen etc.)

- Zubehör (Reperaturen am Stall, Kauf neuer Ställe und dem entspr.

Zubehör wie Tränken, Näpfe etc.)

- Kauf neuer und blutsfrmenden Kaninchen für die Hobbyzucht.

Das alles zum Wohlergehen meiner Kaninchen ♥


Das Kopieren von Grafiken, Texten und Fotos ist nicht gestattet ! - Katharina J.